Willkommen bei der Gemeinde Dellach
Die Gemeinde Dellach im Gailtal


09.09.2011

Präsentation Ergebnisse der Studie Nölbling

Im Kultursaal der Gemeinde Dellach wurde den Einwohnern der Ortschaft Nölbling das Ergebnis der Studie Arge Erneuerbare Energie zur Kenntnis gebracht.

Betitelt mit "Entscheidungsfindung der Ortschaft Nölbling zur zukünftigen Abwasserbeseitigung" wurde das geplante Projekt präsentiert (BM Ing. Klaus Lederer), Kostenvergleich, Errichtung und laufender Betrieb (Lorenz Tamegger, AEE) vorgestellt und am Praxisbeispiel Reidenau (Gemeinde Liebenfels, Hubert Eberhart) die Praxis dokumentiert. Bei der anschließenden Diskussion wurden Fragen beantwortet und die Zustimmungserklärungen ausgeteilt.
Diese wurden in den Folgewochen eingesammelt. Die Ortschaft Nölbling steht geschlossen hinter diesem Projekt.


    14.04.2011

    Beauftragung Studie Nölbling

    In der Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Dellach vom 14. April 2011 wurde die Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie mit der Variantenstudie Nölbling beauftragt.
    In der gleichen Sitzung wurde die Einrichtung eines Ausschusses für Angelegenheiten der Abwasserentsorgung beschlossen.